Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Kreisvorsitzender

Andreas Adrian

Ich bin 22 Jahre alt, Kreisrat im Landkreis Miltenberg, ausgebildeter Kinderpfleger, Vater und studiere derzeit Politikwissenschaften und Soziologie and der Goethe Universität in Frankfurt.

Bereits vor meinem Eintritt in DIE LINKE. war ich einige Zeit in politischen Bewegungen aktiv. Meine hauptenergie habe ich dabei damals in die Aktivitäten der Seebrücke gesteckt. Meine Nähe zu den politischen und gesellschaftlichen Bewegungen habe ich bis heute nicht verloren, so habe ich beispielsweise die kurzzeitig sehr Aktive Bewegung "Mit Courage gegen Querdenker" gegründet und auch bei der Aschaffenburger Erklärung gegen Rechtsextremismus war ich der Hauptinitiator. 

Meine Kernthemen in meiner politischen Arbeit sind:

  • Armutsbekämpfung
  • Schaffung von bezahlbarem Wohnraum
  • Bezahlbare Energie- und Verkehrswende
  • Eine demokratische und gerechte Wirtschaftsordnung
  • Flucht und Migration
  • Antirassismus und Antifaschismus

Kontakt:

andreas.adrian@die-linke-bayern.de

Telefon: 0176/45798686